Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Automatische Futterbox für Ziegen

Fachbereich
Technik / Schüler Experimentieren




Projekt

Mein diesjähriges "Schüler experimentieren" Thema ist der Bau und die Programmierung einer Futterbox für meine Ziegen. Ich baue eine automatische Futterbox für Ziegen mit Hilfe von Lego Mindstorms 2.0. Die Fütterung der Ziegen soll nacheinander erfolgen. Ein Farbsensor erkennt die farblich markierte Ziege. Sollte die Farbe richtig sein, kann die Ziege in die Futterbox eintreten und fressen.

Macher

Tobias Busch (11Jahre - Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium - Dülmen ) / Buldern

Betreuung

Gisbert Busch

Platzierung

Jufo - Regionalwettbewerb: 2. Platz
Internationale Erfindermesse iENA Nürnberg 2013: Silbermedaille

 
Bild: IHK-Nord-Westfahlen


Bild: IHK-Nord-Westfahlen
 

Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share