Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Hoovy

Fachbereich
Arbeitswelt



Projekt

Auf Schulhöfen liegt eigentlich immer Müll von nachlässigen Schülern und je nach Jahreszeit auch Laub und Samen/Früchte von Pflanzen. Da wir, als Schüler, aber auf einen schönen und saubern Schulhof Wert legen, haben wir uns überlegt wie man dieses Problem lösen kann. Uns ist auch ziemlich schnell eine Möglichkeit eingefallen: ein großer automatisierter Müllsauger! Er soll selbständig über den Schulhof fahren und saugen. Dabei soll er allerdings den Schulhof nicht verlassen und Gegenständen und Personen ausweichen.

Macher

Lukas Vetter / Mettingen
Kevin Stulert / Saerbeck
Tobias Majunke / Emsbüren

Betreuung

Berthold Sommer

Platzierung

3. Platz
Sonderpreis DBU





Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share