Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Jogginggame

Fachbereich
Mathematik - Informatik


Projekt

Das Internet wird als Zeitvertreib für Jugendliche immer wichtiger. Viele sitzen am Tag mehrere Stunden vor dem Computer und vergessen dabei, wie viel Spaß es macht sich körperlich zu betätigen. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, ein Browsergame zu entwickeln, das besonders Jugendlichen den Spaß an Sport vermittelt und durch aktuelle Softwaretechnik im Bereich Webprogrammierung eine Zukunft des Spiels sichert. Zuerst werde ich mir ein Konzept überlegen, dass besonders einfache Erweiterbarkeit und Flexibilität zur Verfügung stellt, um auch bei möglichen Änderungen der Funktionen im Spiel keine großen Änderungen der Softwarestruktur nötig sind. Danach werde ich dieses Konzept umsetzen.

Macher

Phil Stelzer / Freren

Betreuung

Reinhard Glaßmeyer


Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share