Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

learn to fly

Fachbereich
Technik



Projekt

Das Ziel der Experimente ist das eine Drohne in diesem Fall einen Quadrokopter in der Luft still stehen lassen. Der Quadrokopter soll seine Bewegungen selbst ausgleichen sodass er auch bei Wind keinerlei Probleme haben sollte. Dazu soll er noch Steuerbar über ein Touchpad sein. Beispielsweise mittels Handy oder Tablet-PC. Nach erfolgreichem Test sollen mehrere Drohnen untereinander kommunizieren lernen und ihre Wegstrecken aufeinander abstimmen.

Macher

Felix Beering / Emsdetten

Betreuung

Reinhard Glaßmeyer

 

 

Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share