Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

2010

Im Jahr 2010 waren wieder fünf ambitionierte Projekte des Berufskollegs Rheine beim Jugend forscht Wettbewerb dabei. Das neu eingerichtete Projektlabor wurde/wird von den Schülern rege genutzt, hier können die Gruppen selbstständig abreiten.
Alle auf dem Regionalwettbewerb vorgestellten Projekte erreichten eine Platzierung und das Berufskolleg Rheine wurde mit nur fünf Arbeiten als beste Schule beim Regionalwettbewerb ausgezeichnet.

Zwei Arbeiten erhielten mit ihrem Regionalsieg die Eintrittskarte zum Landeswettbewerb nach Leverkusen. Hier konnte das Projekt C-A-T Steuerinterface überzeugen und durfte mit dem Landessieg weiter zum Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Essen stattfand.

Für das Berufskolleg Rheine wurde die Betreuung von Jugend forscht Arbeiten eine feste Größe im Schulleben und das diesjährige Motto „Entdecke neue Welten.“ hieß für das Projektlabor des Berufskollegs Rheine "baue neue Welten". Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Arbeit im Projektlabor werden hier neue Ideen zum selbstständigen Lernen entwickelt und erprobt.














Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share