Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Projekte

Engagement, Fantasie und Können erzeugen Kreativität.

Immer wieder sind wir überrascht, welche Ideen die Schülerinnen und Schüler für eine Projektarbeit vorschlagen. Hier kennt die Kreativität kaum Grenzen. Probleme aus dem Alltag werden hinterfragt und neue Lösungsansätze erdacht, genauso wie Projekte, die einfach nur Spaß machen. Aus "Das wollte ich immer schon mal machen" wird hier ein Projekt und Realität.

Die automatische Erfassung und Übertragung von Messdaten per Funk, ein elektronischer Blindenstock, der in die Kleidung integriert wird, ein netz- und datenbankgestütztes Raumkontrollsystem, die Temperaturerfassung für ein Nullenergiehaus, eine 3D-Computermaus, das Transportliegerad mit E-Antrieb und ein Kraftverstärker für den Arm sind nur einige Beispiele.

Das Engagement und die Fantasie der Jugendlichen bei der Begleitung der Projekte mitzuerleben, macht Spaß. Wenn mal etwas nicht wie gedacht funktioniert, werden neue Lösungen gesucht und gefunden. Vieles ergibt sich erst aus der Arbeit in den Projekten.

Hier wird aus Ideen reale Technik.


Die Projekte und ihre Macher sind wichtige Teile der Projektlaborarbeit, hierfür haben wir einen eigenen Bereich reserviert. s.o.



Jufo-Projekte 2011
















Jufo-Projekte 2010












Jufo-Projekte 2009

Hardware



Software






Jufo-Projekte 2008











Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share