Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Technik für Kids und Jugendliche

Ausgehend von einzelnen Aktionen, wird ein kontinuierliches Angebot für Kinder und jüngere Jugendliche aufgebaut. Wir planen regelmäßige Kursangebote und Workshops mit altersgerechten Aufgabenstellungen (z.B. eigene Miniprojekte). Auch ein kontinuierlicher Techniktreff soll eingerichtet werden. Das Lernen im Schülerlabor unterscheidet sich vom klassischen Schulunterricht, hier dürfen Kinder und Jugendliche selber Forschen und Ausprobieren. Fehler sind nichts Schlimmes, nur Anlässe noch einmal genauer hinzuschauen und zu lernen. Naturwissenschaftlich technisches Verständnis und Kreativität entstehen durch selber machen und selber denken. Für Anfänger gibt es eine intensivere Begleitung, dieses übernehmen geschulte Schülerteams älterer Jahrgänge gemeinsam mit Lehrern. Mit zunehmender Erfahrung arbeiten die Teams selbstständiger, es wird aber niemand alleine gelassen.

Mit der Erweiterung und dem Ausbau des Projektlabors erhalten wir hier sehr gute Möglichkeiten.


Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share