Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Entwicklung und Untersuchung verschiedener Suchmethoden für einen automatischen Tischabräumer

Fachbereich
Arbeitswelt / Schüler Experimentieren


Projekt

Eine Maschine, welche den Tisch abräumt, wäre recht praktisch. Im Prinzip muss die Maschine hierfür Gegenstände suchen, erkennen und sortieren. Mit Lego Mindstorms habe ich einen Aufbau realisiert, der genau das macht. Zur Realisierung der Aufgabe habe ich unterschiedliche Lösungsansätze entwickelt. Die verschiedenen Verfahren habe ich nach bestimmten Kriterien verglichen und anschließend bewertet.

Macher

Tobias Busch (12Jahre - Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium - Dülmen ) / Buldern

Betreuung

Gisbert Busch, Berthold Sommer

Platzierung

Jufo - Regionalwettbewerb: 1. Platz

Jufo - Landeswettbewerb: 3. Platz

 
Bild: Kappenberg.com





 

Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share