Essing_SHK

HRchempharm

Hubert Graf GmbH

KIT

KaliroLandpelets

LeitOn Leiterplatten

Renk Logo

RWürth Elektronik

elektronspelle

Riesberg

EuroCircuits

VDI

Autohaus Simon

NOGS - make it smart

Schriftgröße: A A A

Windrad

Fachbereich
Technik / Schüler experimentieren




Projekt

Ich baue ein Windrad und möchte damit Strom erzeugen. Das Windrad soll auch bei leichtem Wind drehen und somit Strom erzeugen. Wenn ich keinen Strom brauche, soll der Strom gespeichert werden. In dem Projekt sollen auch verschiedene Schaufelformen ausprobiert werden.

Macher

Tobias Busch (10Jahre - Grundschule Buldern) / Buldern

Betreuung

Gisbert Busch

Platzierung

Jufo - Regionalwettbewerb: Sonderpeis der Firma Hengst Filtertechnik

 


Bild: IHK-Nord-Westfahlen

 

Das Windrad ist das erste Kinderprojekt welche das Projektlabor des BKR begleitet. Da Tobias erst zehn Jahre alt ist, wird das Projekt dem Wettbewerb Schüler experimentieren zugeordnet.

Beim Wettbewerb ist die Arbeit sehr gut ankommen und Tobias hatte viele positive Rückmeldungen zu seinem Projekt bekommen. Auch wenn es für eine Platzierung im Wettbewerb nicht gereicht hat, ist Tobias mit dem Sonderpreis und den vielen positiven Reaktionen der Besucher sowie der anderen Teilnehmer sehr zufrieden. Natürlich war es auch ein tolles Erlebnis, mit den "Großen" in einem Team zu sein und auch uns hat es viel Spaß gemacht, Tobias im Projketlaborteam zu haben.


Zurück Nach oben vor Home Bookmark and Share